Gemeindegruppen

Jesus spricht: „Denn wo zwei oder drei Menschen in meinem Namen zusammenkommen, da bin ich selbst in ihrer Mitte.“ Mt 18,20

Meist sind wir mehr als diese zwei oder drei Personen, aber wir machen die gleiche Erfahrung, wenn wir uns in den Gemeindegruppen treffen.

Gemeindegruppe bedeutet, dass wir uns abwechselnd in unseren Wohnungen treffen. Man kann eine Gemeindegruppe also auch als Hauskreis bezeichnen. In dieser privaten und ungezwungenen Umgebung reden wir über den Glauben, die Bibel und unsere Erfahrungen mit Gott. Wobei es auch vorkommt, dass wir vom Thema abschweifen und uns über alles Mögliche unterhalten, aber das ist dann auch in Ordnung so.

Obwohl die Besucher unserer Gruppen sich kaum ändern und viele ihrer Gruppe schon seit Jahrzehnten treu sind, freuen wir uns über jeden Besucher. Das Vertrauen und die Gemeinschaft, die im Laufe der Jahre gewachsen sind, sind uns sehr wichtig. Hier fühlen wir uns wohl, hier kommen wir gern zusammen. Darum denken wir, auch andere können diese Erfahrung machen.