Bibelstunde

Das Anliegen der Besucher der Bibelstunden ist das regelmäßige und intensive Beschäftigen mit der Bibel. Manche nennen sie ehrend „Gottes Wort“ oder auch „Heilige Schrift“, weil uns darin der Heilige, weil uns darin Gott begegnet. Von ihm handelt sie. Auf ihn weist sie hin. Und von Menschen, Glaubensvätern und –müttern, mit denen Gott seine Geschichte schrieb.

Die Geschichten, Berichte, Gebete und Briefe in der Bibel gemeinsam zu lesen – und dabei zu fragen, was sie uns heute sagen, ist ein Anliegen. Ebenso geht es darum, Zusammenhänge zu verstehen, Fragen zu klären, Texte genauer unter die Lupe zu nehmen und dabei so manches Neue zu entdecken.

Gemeinsam darüber ins Gespräch zu kommen und sprachfähig zu sein, ist uns ein Anliegen. Herzliche Einladung an Alle, denen dies auch wichtig ist.

Wir treffen uns mittwochs in Grünhain und donnerstags in Beierfeld in den Gemeinderäumen. Die genauen Termine sind dem Gemeindebrief zu entnehmen.