Kindergottesdienst & Treff.K

Nachdem die Kinder bis 14 Jahre am Anfang des Gottesdienstes bei den Großen mitgefeiert haben, werden sie an entsprechender Stelle nach vorn geholt und in ihren Kindergottesdienst verabschiedet. Wir geben ihnen eine Kerze mit - als Zeichen, dass Jesus für uns Licht ist - und die Kinderbibel, aus der wir dann die Geschichte hören werden. Altersentsprechend gibt es ca. 45 min Bibelentdeckertour. Dabei wird gesungen, erzählt, gespielt, gebaut, auch mal gebastelt und gebetet.

Einmal im Monat aber, immer am ersten Sonntag, feiern wir als Bezirk eine großen, gemeinsamen und ganz besonderen Kindergottesdienst, den Treff.K. Das „K“ steht für Kinder, Kirche und Kreuz. An diesem Sonntag ist viel los und alle Mitarbeiter sind dabei. Die Kinder aus beiden Gemeinden treffen sich schon 9:45 Uhr, damit sie in Ruhe ankommen können und genügend Zeit haben. Denn los geht’s mit einer Spiel- und Bastelstraße, wo für jeden Geschmack und jedes Alter etwas dabei ist. Auch das Singen (und manchmal auch Tanzen) kommt nicht zu kurz und in der großen Runde macht es auch viel mehr Spaß. Meistens spielen die Mitarbeiter dann die Geschichte des Tages als Theaterstück oder wir sehen Bilder oder sogar einen Film. In Kleingruppen, wieder dem Alter nach, treffen wir uns zum Schluss um über die Geschichte zu sprechen.

Wir freuen uns über Neugierige! Herzliche Einladung allen Kindern!