Die Leidensgeschichte von Jesus in Bildern

Geschrieben von Michael Seidel am .

 
Ein Ostergarten
 

Mit den Grünhainer Bibelfüchsen (Kinder der Klassen 1-5) fing ich an, einen Ostergarten zu gestalten. Damit sollten dann einige Passionsgeschichten dargestellt und erzählt werden. So haben wir überlegt, welche Geschichten dazugehören und welche Materialien wir brauchen. Wir haben Steine gesucht, Moos und Sand geholt. Das sah schon gut aus.

Leider können wir gemeinsam den Ostergarten nun nicht, wie geplant, fertig gestalten. Und wir können auch nicht im Gemeinderaum der Evangelisch-methodistischen Kirche Grünhain die Geschichten aus der Bibel hören. Daher werde ich den Garten für euch weiter bauen. Mit einigen Bildern davon könnt ihr dann nach und nach den Weg von Jesus bis hin zum Kreuz mitverfolgen. Die Geschichte aus den Evangelien steht auch dabei. 
 
Herzlich grüßt
Pastor Stefan Gerisch