Ostern - Der Herr ist auferstanden!

Geschrieben von Michael Seidel am .

"Der Herr ist auferstanden!"     "Er ist wahrhaftig auferstanden!"
 
Mit diesen Worten grüßten wir uns früh zeitig am Ostermorgen auf dem Friedhof.
Wir trafen uns als Christen und Geschwister aus der Evanglisch-Lutherischen Gemeinde und unserer Methodistischen Gemeinde zwischen den Gräbern vor der aufgehenden Sonne.
Und wir enzündeten das Osterlicht und nahmen es mit zurück in unsere Häuser und Kirchen.
 
Selbst wo alles zuende und aussichtlos ist, gibt es für Gott einen Weg der weiterführt.
Seine Liebe zu uns und das Gute das er für uns vorhat, lässt sich nicht aufhalten.
Auch mit dem Tod wird seine Liebe nicht enden, Gott liebt über alle Grenzen.
So leben wir mit der Hoffnung und dem Glauben, dass auch unsere Gräber einmal hell und leer werden.
 
Wir wünschen Ihnen und uns, dass diese frohe Botschaft uns begleitet.
 
 
 ostern2021